Die Quelle der Kraft

Filed under: Etablierte Parteien,Piraten — Aleks A @ 19:02

Wieso engagiere ich mich? Warum bin ich fast jedes Wochenende unterwegs für die Piraten? Was will ich damit erreichen?
Ich verrate euch was: es macht eine Menge Spaß.

Wir sind dabei, was neues zu erstellen. Wir sind dabei, Deutschland zu erneuern. Das macht den Etablierten mächtig Schiß. Wir sind weiter, als die Grünen zu diesem Zeitpunkt waren. Und da viele von uns bei den Grünen waren haben wir gelernt, wie die Grünen gezähmt wurden. Und arbeiten mit voller Kraft daran, es zu vermeiden.

Stellt euch vor, wir schaffen es, Deutschland zu ändern! Wir schaffen, was die Grünen verpasst haben: Eine andere Politik, ein anderes Miteinander, eine demokratische Republik, eine Republik der Gleichen. Eine Republik der Bürger.

Stell euch das vor: Wir blamieren die Etablierte bis auf die Knochen, die uns verkaufen wollen, dass Dilettantismus, Haßpredigen, Ungleichheit und Nachtreten Normalität sind und sein müssen.

Alleine das wäre es wert. Aber ich will mehr. Ich will eine Gesellschaft der Gerechtigkeit aufstellen – nicht der Gleichmacherei. Ich will die Trägheit und die Verkrustung aufbrechen, die uns seit Helmut Schmidt heimsuchen. Ich will Deutschland wieder ein Mal zu einem Beispiel dafür machen, wie man eine Gesellschaft aufstellt, in der soziale Gerechtigkeit gepaart ist mit Wohlstand, in der Gier was Negatives ist, in der Dummheit und Dilettantismus nicht als Maß aller Dinge gelten.

Und wenn ich mich umschaue, sehe ich lauter Menschen in Orange, die das auch wollen. Ich sehe eine weltweite Bewegung, die dem Muff einen Tritt gibt, und die bereit ist, die Energie einzusetzen.

Und das macht mir Spaß, und gibt mir Tag für Tag eine Menge Kraft, eine Menge Lust, trotz aller Bremser auch in unseren Reihen voran zu gehen. Deutschland erneuern, die Welt verbessern. Das ist die Quelle meiner Kraft, und dafür danke ich mein Glück und jeden einzelnen Piraten, der mir über’m Weg läuft.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

  • Themen

  • Zur Vorsicht:

  • Archiv

  • Meta

  • Die Wolke

  • Lizenz

    Alle Inhalte stehen unter folgender CC-Lizenz:

    Creative Commons License: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0, Deutschland

    Ausnahmen nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung.
  • rechtsfreier Raum