Meine Nachrichten des Tages 30.12.2011

Filed under: Linksammlung — Aleks A @ 20:30

2 Comments »

  1. Ja ja, natürlich gibts Personalmangel in der Pflege, die arbeiten ja unter sklavischen Rahmenbedingungen. Das sind Arabeitsverhältnisse mit niedrigster Bezahlung, 14 Tage 6 Stunden Dienst am Stück……viel zu viel Klienten auf einen Betreuer, körperlich und geistig ständig überbelastet……..Vielleicht sollte sich der Artikelschreiber mal im Seniorenheim umschauen und mit dem Personal reden.
    Natürlich gibts hier viel Arbeit für wenig Geld. Beschämend für unsere Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung im 21. Jahrhundert.
    Ksnnst gerne mal bei uns im Pflege- und Seniorenheim vorbeischauen und mit den Mitarbeitern und Mitarbeitervertretung sprechen. Das wäre gar keine schlechte Idee.
    Melde Dich bei
    Sibylle Ringlstetter
    Hirtenweg 9
    94363 Oberschneiding (bei Straubing)
    09426 2911
    MAV Barmherzige Brüder GmbH
    Alten- und Pflegeheim
    Einrichtung für behinderte Menschen
    94315 Straubing

    Comment von Sibylle — 30. Dezember. 2011 @ 21:22

  2. Mir ist durchaus bewußt, mit welchem Einsatz und teilweise Aufopferung in der Pflege gearbeitet wird. Wie du empfinde ich es als beschämend, dass wir uns eine solche Behandlung für die Gepflegte und die Pflegende leisten. Das sollte so nicht sein.

    Aber vielleicht komme ich auf deine Einladung zurück. Ende März veranstalten wir unseren ersten Programmparteitag des Jahres 2012 in Straubing. Vielleicht finde ich die Zeit, komme einen Tag früher und besuche euch. Wenn ich darf bringe ich Kollegen aus dem Landesvorstand mit. Auch sie sollen es aus erster Hand erfahren.

    Schönen Gruß
    Aleks

    Comment von Aleks A — 30. Dezember. 2011 @ 22:30

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

  • Themen

  • Zur Vorsicht:

  • Archiv

  • Meta

  • Die Wolke

  • Lizenz

    Alle Inhalte stehen unter folgender CC-Lizenz:

    Creative Commons License: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0, Deutschland

    Ausnahmen nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung.
  • rechtsfreier Raum