Rechtliche Brez’n

Filed under: Demokratie — Aleks A @ 10:31

Die katholische Kirche ist in letzter Zeit durch Schlagzeilen aufgefallen, weil deren Pater Kinder lieben. Allzu sehr lieben. So kann man es einer Zehntklässlerin nicht verdenken, wenn sie lieber das Weite sucht, als mit einem Verein zu tun haben wollen, in dem Päderastie nicht geahndet wird. Naja, vielleicht hat sie aber auch andere Gründe. Ein Humanist, wie ich einer bin, findet unzählige Gründe für einen Austritt.

Aber zurück zum Thema. Die junge Dame lernt am Gymnasium „Kolleg der Schulbrüder“, das zur Diözese Augsburg gehört. Und entsprechend muß sie die katholische Schule zum Ende des Schuljahres verlassen. Wo kämen wir denn hin, wenn Ketzer und anderes Gesöcks die fragilen Seelen der Kinder unter unserer Obhut verletzen würden – dafür sorgen wir schon selber.

Das wäre auch keine Nachricht wert, schließlich behält sich die katholische Kirche bekanntlich das Recht vor, unter Umgehung der Sozialgesetzgebung unseres Landes Mitarbeiter rauszuwerfen, weil sie eben nicht dem Wahren Glauben angehören, oder weil sie sich scheiden lassen. Also behält sie sich das Recht vor, Mädchen, die von Wahren Glauben abfallen mit Schulverweis zum Ende des Schuljahres zu bestrafen.

Nur, diese Schule nimmt auch konfessionslose oder muslimische Kinder auf. Die besuchen dann den Ethikunterricht. Das ist Apostaten jedoch allen Anschein nach nicht erlaubt. Schließlich haben sie ausdrücklich der Heiligen Mutter Römisch Katholisch Apostolische Kirche den Rücken gekehrt. Und das wiegt natürlich schlimmer, als den Rechten Glauben noch nicht gefunden zu haben.

Man darf sich wundern, wie der Ethikunterricht an einer solchen Schule aussieht.

1 Kommentar »

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Piratenmond-BY, P-Mond Exquisit und Piraten-Mond, Aleks A. erwähnt. Aleks A. sagte: Neu im Blog: Rechtliche Brez'n http://cli.gs/0a4NB #austritt #bestrafung #glaube #katholische_kirche #päderastie […]

    Pingback von Tweets die Rechtliche Brez’n | Pirat Aleks A. erwähnt -- Topsy.com — 30. April. 2010 @ 11:37

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

  • Themen

  • Zur Vorsicht:

  • Archiv

  • Meta

  • Die Wolke

  • Lizenz

    Alle Inhalte stehen unter folgender CC-Lizenz:

    Creative Commons License: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0, Deutschland

    Ausnahmen nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung.
  • rechtsfreier Raum