Auf der Suche nach der Visa-Wahrheit

Filed under: Bürgerrechte,Demokratie — Aleks A @ 14:09

Nicht, dass ich was anderes erwartet hatte, aber nachdem „mein“ Dienstleister für Finanzdienstleistungen in Sachen Kreditkarte sich dem Reigen der Unterdrückung von Wikileaks angeschlossen hatte, habe ich dort gefragt:

Wieso meint VISA, die Pressefreiheit unterdrücken zu dürfen?

Ich bekam folgende eher inhaltsleere Antwort aus der Mottenkiste:

Visa Europe hat sich dazu entschlossen, die Akzeptanz von Visa Kartenzahlungen auf der WikiLeaks Webseite vorübergehend aufzuheben. Es gilt zunächst zu untersuchen, ob WikiLeaks gegen geltende Gesetze in den Märkten, in denen Visa operiert, oder gegen Visa Regularien (Verfahrensregeln) verstößt. (more…)

  • Themen

  • Zur Vorsicht:

  • Archiv

  • Meta

  • Die Wolke

  • Lizenz

    Alle Inhalte stehen unter folgender CC-Lizenz:

    Creative Commons License: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0, Deutschland

    Ausnahmen nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung.
  • rechtsfreier Raum