Die Quelle der Kraft

Filed under: Etablierte Parteien,Piraten — Aleks A @ 19:02

Wieso engagiere ich mich? Warum bin ich fast jedes Wochenende unterwegs für die Piraten? Was will ich damit erreichen?
Ich verrate euch was: es macht eine Menge Spaß.

Wir sind dabei, was neues zu erstellen. Wir sind dabei, Deutschland zu erneuern. Das macht den Etablierten mächtig Schiß. Wir sind weiter, als die Grünen zu diesem Zeitpunkt waren. Und da viele von uns bei den Grünen waren haben wir gelernt, wie die Grünen gezähmt wurden. Und arbeiten mit voller Kraft daran, es zu vermeiden.

Stellt euch vor, wir schaffen es, Deutschland zu ändern! Wir schaffen, was die Grünen verpasst haben: Eine andere Politik, ein anderes Miteinander, eine demokratische Republik, eine Republik der Gleichen. Eine Republik der Bürger. (more…)

Jetzt schlägt’s 13 – Die unfairen Methoden der Etablierten

Filed under: Etablierte Parteien — Aleks A @ 18:10

Ein  von Piraten gern zitierter Satz Ghandis lautet »Zuerst ignorieren sie dich, dann  lachen sie über dich, dann  bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.« Allen Anschein nach ist die dritte  Phase eingeläutet.

So durfte die Piratenpartei (trotz Zusage des Veranstalters) an diesem Wochenende nicht bei „Die Kartbahn rockt!“ mitmachen, als der Vorsitzende der lokalen SPD damit drohte, die Veranstaltung sofort platzen zu lassen sowie die Zukunft der Veranstaltung in Frage zu stellen. Dass dabei der Kandidat der Piraten Sven Krohlas mitmachte war sicher mit ein Grund, wieso der SPD Bange wurde. Dem Veranstalter blieb natürlich nichts anderes übrig, als seine Zusage zurückzunehmen, wollte er nicht auf die Einnahmen verzichten. Dafür sollte jeder Verständnis haben. Sven hat den Infostand dorthin verlegt, wo der SPD Vorsitzende keine Verfügungsgewalt hatte und allen erzählt, wieso er dort stand. (more…)

Vom Umsetzungsproblem der Piratenpartei redux

Filed under: Piraten — Aleks A @ 17:32

Ich klaue Ben einfach den Titel seines exzellenten Blogposts, um ihn mit meinem beipflichten und meinen Senf dazu zu geben. Ich bin Pirat, es liegt in meiner Natur, Wissen und Meinungen aufzunehmen, zu verbreiten, kopieren und verändern. Lest zuerst seinen Blogpost, dann wird meiner umso verständlicher.

Wie andere Menschen sind auch Piraten in erster Linie Eunuchen: „Sie wissen, wie es geht“.
Zusätzlich dazu sind sie Eunuchen mit Fachkenntnis in einem, meist speziellem, Gebiet und verfallen dem, was ich „Ingenieursdenke“ nenne. Das Konzept ist nicht von mir – ich halte nur große Stücke davon und gebe es hier so gut ich kann weiter: (more…)

Mein Fragebogen zur Kandidatur

Filed under: Piraten — Aleks A @ 21:39

zum Politischen Geschäftsführer in Bayern.

Es ist Tradition bei den Piraten, dass sich Kandidaten anhand eines Fragebogens vorstellen. Jeder Pirat hat das Recht und die Chance zu entscheiden, wen er in den Vorstand wählt und deswegen auch das Recht und die Pflicht, sich über den Kandidaten zu informieren. Here we go!

Persönliches

Name und Alter
Aleks A.-Lessmann, 43 Jahre alt

Beruf / Tätigkeit
Freiberuflicher (Projekt)Manager, (Mag. Poltikwissenschaften) (more…)

  • Themen

  • Zur Vorsicht:

  • Archiv

  • Meta

  • Die Wolke

  • Lizenz

    Alle Inhalte stehen unter folgender CC-Lizenz:

    Creative Commons License: Namensnennung - Keine kommerzielle Nutzung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0, Deutschland

    Ausnahmen nur nach ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung.
  • rechtsfreier Raum